ÜBER MICH

Eine sichere, tiefe und vertraute Bindung zwischen Eltern und Kind ist das Wichtigste und Wertvollste, was man einem Baby mit auf den Weg geben kann.

Um diese Bindung schon vor der Geburt aufzubauen und durch eine wundervolle, schmerzfreie Geburt zu stärken, biete ich euch Kurse an, in denen ihr die Methoden des HypnoBirthing erlernt.

Die Schwangerschaft ist eine spannende und aufregende Zeit, es gibt viele Entscheidungen zu treffen. Mit meinem Angebot des Family Supports unterstütze ich euch bei Einkäufen und allen Fragen rund ums “Eltern-werden“.

Eine wunderbare Art, die Bindung nach der Geburt weiter zu vertiefen, ist das Tragen eures Babys. Als geprüfte Trageberaterin zeige ich euch, wie ihr euer Kind am besten bei euch am Körper tragen könnt.

In meiner Arbeit als Babysitterin und Nanny habe ich immer wieder feststellen müssen, dass Liebe, Körperkontakt, Nähe und direkte Bedürfnisbefriedigung oftmals nicht ausreichen um eine sichere Bindung aufbauen zu können. Wieso ist das so? Und warum weinen so viele Babys ohne ersichtlichen Grund?

Antworten habe ich in der Emotionalen-Ersten-Hilfe gefunden und biete euch daher als Basic-Bonding-Gruppenleiterin meine Unterstützung in dieser intensiven, aber meist auch schweren Zeit an.

Ich freue mich sehr auf Euch,

Svenja Mänl

 

 

 

・2012 Abitur

・2012 – 2015 Studium de Sozialen Arbeit mit Bachelor als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ staatlich anerkannte Sozialpädagogin 

・2015 – 2016 Basic-Bonding-Gruppenleiterin

・2015 – 2016 Weiterbildungen zur Maternity Nanny

・2015 – 2016 Nanny in einem Privathaushalt in Berlin

・2016 – Mai 2019 Nanny in einem Privathaushalt am Zürisee

・2017 Weiterbildung zur HypnoBirthing Kursleiterin

・2017 Ausbildung zur geprüften Trageberaterin der Trageschule Schweiz (Modul 1 +2)

・2018 Weiterbildung Rebozo

・2018-2019 Weiterbildung Fachkraft für Vorschulpädagogik

・seit Juni 2019 Nanny in einem Privathaushalt am Zürisee und in einem Privathaushalt im Zürcher Oberland

・2019 Ausbildung zur Stoffwindelberaterin

・2020-2021 Babyem Maternity Nurse Training Level

・2023 Babyem Gentle Sleep Educator